Simonga Primary School

 

Die Simonga Primary School befindet sich in Simonga, etwa 15km außerhalb von Livingstone. Sie hat ca. 472 Schüler, bei einer Lehreranzahl von 16 macht das eine Klassenstärke von 30-90 Kindern (!). Schüler werden dort bis zur 9. Klasse unterrichtet.

Sobald ich vor Ort bin, werde ich weitere Infos zur Schule geben.



Unsere Aufgaben

 

Zusammen mit meiner Projektpartnerin Nina werde ich an der Simonga Primary School den Sportunterricht übernehmen. Je nach Interessen und Fähigkeiten werden wir allerdings auch in anderen Fächern eingesetzt.

Dabei gilt es den Kindern Spaß und Freude am Sport zu vermitteln, ihr soziales Bewusstsein und Miteinander zu fördern sowie ihnen bei ihrer persönlichen Entwicklung zu helfen.

Als erste Freiwillige, die über den ASC 46 nach Sambia entsendet werden, freuen wir uns auch darauf, eine kooperative Zusammenarbeit mit unseren Projektpartnern vor Ort aufzubauen und eine gute Grundlage für unsere Nachfolgefreiwilligen zu schaffen.