Warum brauche ich Spenden?

 

Zwar finanziert das Bundesministerium für wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit (BMZ) die weltwärts-Freiwilligendienste zu 75%, dennoch ist es nicht möglich die gesamten Kosten abzudecken. Zur Finanzierung meines persönlichen Freiwilligenplatzes soll durch den Aufbau eines Förderkreises ein Eigenanteil in Höhe von 1500€ erbracht werden.

Jeder Cent, der darüber hinaus gespendet wird, kann von mir für mein Projekt verwendet werden, beispielsweise für neues Sportmaterial wie Fußbälle und Trikots, Ausflüge und ähnliches. Da bereits über 1500€ zusammengekommen sind (vielen Dank dafür!), kommt jede weitere Spende zu 100% meinem Projekt zu Gute. Ich freue mich über jede Unterstützung :-)

Für jede Geldspende kann der ASC Göttingen von 1846 e.V. als gemeinnütziger Verein eine Spendenbescheinigung ausstellen. Dafür schick mir einfach deinen Namen, Adresse und den gespendeten Betrag über das Kontaktformular.

Spendenkonto:

 

Kontoinhaber: ASC Göttingen

Kreditinstitut: Sparkasse Göttingen

IBAN: DE10260500010000111062

BIC: NOLADE21GOE

Verwendungszweck: Spende weltwärts Lucas Jüttner